BuddyPress 2.7 ist auf dem Weg

Gestern wurde die Beta-Version von BuddyPress 2.7 vorgestellt. Die finale Version soll schließlich Mitte Oktober erscheinen. Eines meiner liebsten Erweiterungen ist dabei die überarbeiteten Profilfelder, die jetzt über einen Date-Selector verfügen!

Der neue Date-Selector
Der neue Date-Selector in BuddyPress 2.7

Darüber hinaus wurde erneut am Templatesystem gearbeitet, sowie etliche Performancegewinne erzielt. Gelungen finde ich auch den “Unsubscribe”-Link für Email-Abos. Ab sofort muss man sich dazu nicht mehr einloggen, sondern der Link übernimmt die Abmeldung automatisch und das ist sicherlich viel Wert.

Um 2.7 zu benutzen muss man allerdings mindestens WordPress 4.2 verwenden. Eine Liste aller Änderungen, welche in die neue Version bisher eingeflossen sind, findet sich hier. Die entsprechende Ankündigung hier.

Es ist immer gut, wenn Beta-Versionen von möglichst vielen unterschiedlichen Usern getestet werden, dazu kann man sie hier herunterladen. Denkt aber daran, dass Beta-Versionen nicht für den Produktiveinsatz gedacht sind und mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Bugs enthalten. Je mehr Leute allerdings diese Betas durchtesten, desto stabiler wird die endgültige Version schließlich sein. Wenn ihr beim Testen auf ein Problem stoßt, so solltet ihr das Supportforum aufsuchen und dort davon berichten, damit das Problem behoben werden kann, bevor die stabile Version veröffentlicht wird.

Wenn Du BuddyPress bisher noch nicht kennst, hier habe ich einen kleinen Beitrag verfasst was BuddyPress alles kann.

The following two tabs change content below.
Seine erste Webseite hat David Remer 1998 in HTML verfasst. Wenig später war er fasziniert von DHTML und JavaScript. Heute konzentriert sich vor allem auf das Entwickeln von WordPress Themes und Plugins für Inpsyde. Außerdem hat er das Buch "WordPress für Entwickler" verfasst.

Latest posts by David Remer (see all)