Emojicons mit Super Emoji Plus leichter in WordPress einbinden

Vor einiger Zeit wurde die Datenbank von WordPress ja dahingehend renoviert, dass nun auch Emojicons sauber hinterlegt werden können. Entsprechend werden verschiedene Smilies auch schon automatisch umgewandelt. Mein Problem war es bisher, dass es trotzdem relativ umständlich ist, insbesondere exotische Emojicons zu finden und in einen Text einzuarbeiten. Das Plugin “Super Emoji Plus” hilft einem jetzt dabei 👯

Super Emoji Plus+ im Einsatz
Super Emoji Plus+ im Einsatz

Aktivert man das Plugin findet sich zum einen ein Emoji-Icon im Texteditor. Klickt man auf diesen kann man aus einer Reihe von Icons auswählen und auch via Schlagwort nach Ausdrücken suchen. 😍

Der zweite Weg geht über den Doppelpunkt, den man ja auch schon aus Slack und anderen Programmen kennt. :hea öffnet so beispielsweise die Emoji-Liste mit allen Icons, welche im Schlagwort irgendwo “hea” mit dabei haben, also beispielsweise 💓

Emojiicons is was für Spielkinder! Auf gehts, spielen!

Super Emoji Plus+

The following two tabs change content below.
Seine erste Webseite hat David Remer 1998 in HTML verfasst. Wenig später war er fasziniert von DHTML und JavaScript. Heute konzentriert sich vor allem auf das Entwickeln von WordPress Themes und Plugins für Inpsyde. Außerdem hat er das Buch "WordPress für Entwickler" verfasst.

Latest posts by David Remer (see all)