WordPress News 003: Ein neuer Importer

WordPress News Logo

So, auch diese Woche habe ich aus einigen interessanten Themen eine neue Folge der WordPress News zusammengeschnitten.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Themen:

wp_title() doch nicht veraltet

Nach kurzer Diskussion hat man sich dazu entschlossen, den Befehl in Version 4.4 doch nicht als veraltet zu markieren.

WordCamp Berlin

Letztes Wochenende hat das #wcber stattgefunden. Aus gegebenen Anlass spreche ich kurz darüber was WordCamps sind und auch was WordPress Meetups sind.

Links:

Presswerk

Mit www.presswerk.net gibt es einen neuen deutschsprachigen WordPress Podcast. Bisherige Theme waren Backups und Multisites. Hört mal rein!

Link: https://presswerk.net

WordPress Cloud Lösungen

Envato und Mojo starten ihre eigenen “Hosting”-Lösungen und verknüpfen diese mit ihren jeweiligen Marktplätzen. Ich bin mir noch unsicher, was das für die Zukunft bedeuten könnte, halte es aber für eine spannende Entwicklung.

Links:

Der neue WordPress Importer

Ryan McCue arbeitet an einem verbessteren Importer, welcher die WordPress-Import XML-Dateien schneller und effizienter in eine WordPress Installation importiert und dabei das Risiko eines Scriptabbruchs, was beim alten Importer durchaus üblich war, zu minimieren.

Links:

 

The following two tabs change content below.
Seine erste Webseite hat David Remer 1998 in HTML verfasst. Wenig später war er fasziniert von DHTML und JavaScript. Heute konzentriert sich vor allem auf das Entwickeln von WordPress Themes und Plugins für Inpsyde. Außerdem hat er das Buch "WordPress für Entwickler" verfasst.

Latest posts by David Remer (see all)